Webtipp – Coffitivity

Guten Morgen. Ein verregneter Tag heute an dem man eigentlich richtig produktiv sein könnte. Manche Menschen, wie mich, schwören auf eine Arbeitsumgebung in einem Cafeteria, wie einem Starbucks oder Phoenix Kaffee. Nicht umsonst trifft man dort auch meist Studenten, die mit ihren MacBooks ihre Arbeit verrichten.

Der Geruch von Kaffee, die leise im Hintergrund schwatzenden Gäste (man hat ja schließlich Kopfhörer auf) und nicht zuletzt die ungestörte Umgebung, an der man in Ruhe (vielleicht sogar ohne WLAN?) arbeiten kann.

Leider schafft man es nicht immer (vor allem wenn man in einem Dorf wohnt) in eine solche Einrichtung. Und genau deshalb habe ich Coffitivity gefunden.
Eine WebApp die die Geräusche einer Cafeteria nachahmt und so die eigene Produktivität erhöht. Es klappt wirklich. Ich benutze es ja schließlich selbst. Täglich!

Mittlerweile haben sie auch den Beta-Status verlassen, und bieten Apps für jegliche Plattformen an (selbst ein kleines Widget für den Mac) um von über all erreichbar zu sein.
Einfach nur klasse.

Kaffee

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s