App Konzept: Die intelligente Vokabelapp

Habe vor einigen Monaten mal ein Appkonzept erstellt, welches ich eigentlich umsetzen wollte. Jedoch reicht mir die Zeit dafür nicht. Und genau deswegen möchte ich einfach meine Konzepte für diese App publik machen.
Hierbei geht es um eine intelligente Vokabelapp, mit der man, wie es schon der Name beschreibt, seine eigenen Vokabeln lernen kann. Dabei sollen die Vokabeln nicht einfach Tag-für-Tag abgefragt werden, sondern ein konkreter Lernplan bis zu einem bestimmten Datum (zum Beispiel der Tag der Klassenarbeit oder Prüfung) durchgezogen werden (ein Algorithmus bestimmt dann, welche Karte an welchem Tag gelernt werden soll).

Dazu habe ich mir, wie üblich, Skizzen gemacht und die ersten Konzepte in einem Grafikprogramm umgesetzt. Weiter bin ich bisher noch nicht gekommen, und denke werde ich auch nicht (wie schon gesagt, die Zeit dafür fehlt mir einfach). Meine Entwürfe möchte ich nun im Anschluss hier unterbringen.

startbildschrim

Auf dem Startbildschirm gelangt man schnell zu allen Funktionen und bekommt eine kurze Übersicht über den Tag.

breezi_placeit-1

Die Abfrage ist einfach und schlicht im iOS7 Style gehalten.

breezi_placeit-1 2

Am Ende der Abfrage erhält man eine knappe Auswertung über seine Leistungen. Dennoch werden mehr Daten während der Abfrage, wie Abfragedauer, gesammelt und vom Algorithmus ausgewertet.

breezi_placeit-1 3

Natürlich müssen die Vokabelkartendaten in Stapeln eingepflegt werden.

breezi_placeit-1 4

Über eine Abfrageänhliche Oberfläche können die Frage und Antwort eingegeben werden. Von dort aus kann man auch schnell zwischen den Vokabelkarten wechseln.

breezi_placeit-1 Kopie

Eine Statistik informiert über den aktuellen und zukünftigen Stand.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s