10 einfache Gründe warum ich einen Mac benutze!

Warum kaufen sich manche Leute nur so einen überteuerten Mac, diese Frage stellen sich viele. Ich habe dafür meine eigenen Punkte, die vielleicht dem ein oder anderen von Euch helfen könnte, sich einen Kauf noch einmal zu überlegen…. ….trotz des hohen Preises.

  1. Ein Mac läuft stabil – ruckelt nicht, stürzt nur sehr selten ab und ist mein zuverlässiger Begleiter im Alltag,
  2. Ein Mac ist virensicher – So etwas wie einen Virenscanner kenne ich nicht….
  3. Ein Mac besitzt eine ordentliche Diktierfunktion. Ich setze mich also hin und diktiere meinem Mac einfach den zu schreibenden Text,
  4. Ein Mac besitzt ein Notifikation Center das alle Nachrichten von meinen Apps sammelt und mir ausgibt,
  5. Ein Mac besitzt mehrere Desktops – Ich kann also auf dem einen Recherchearbeiten anstellen, und auf dem anderen Desktop das Dokument dazu schreiben.
  6. Alle Apps aus dem Mac Apps Store – kostenlose Updates sind gesichert! (Eine Bezahlung über iTunes Karten ist möglich)
  7. Großartige Software – Day One, Ulysees 3, Texpad, Tweetbot, iWork und iLife kann man nur auf einem Mac nutzen
  8. Ein Mac ist einfach – in jeglicher Hinsicht. 
  9. Er kommuniziert über iCloud mit all meinen anderen Geräten – So kann ich meine Bilder in iPhoto oder Musik in iTunes gleich auf meinem iPod anschauen bzw. anhören.
  10. Ein Mac lässt sich wunderbar über Gesten steuern. Wisch nach Links: Der Desktop ändert sich. Ein Wisch in Safari: Die Seite springt zurück. Und das alles Systemweit!

Das sind nur einige Gründe – warum ich meinen Mac so gerne benutze. Das hat nichts mit der „Apple Religion“ zu tun…. ….nein, ich besitze nichtmal ein iPhone. Aber meinen Mac – will ich nicht mehr durch einen Windows PC ersetzen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s